Nizzaer Kardonen

… sind heute das Gericht des Tages in meinem Rezepte-Widget.

Und es erschüttert mich zugeben zu müssen: Ich habe nicht die GERINGSTE Ahnung was Kardonen sind.
Fisch?
Gemüse?
Innereien?

Ich sehe nach und es stellt sich heraus: Kardonen sind Gemüseartischocken. Gemüseartischocken, im Gegensatz zu was? Fleischartischocken? Obstartischocken? Modeartischocken? Bijou- oder Schmuckartischocken?
Wenn man „Artischocke“ so oft tippt, kommt einem das ganz sinnentleert vor. Funktioniert übrigens auch mit „Sparkasse“.

Das Rezept klingt eher widerlich, mit Knoblauch und Chili und Sardellen.

Wahrscheinlich mehr so ein Single-Gericht … für ein Date dürfte das eher suboptimal sein.

2 Gedanken zu „Nizzaer Kardonen

  1. alexandrapreis.de hab ich vom Netz genommen. Das war ja meine Bewerbungshomepage, und jetzt habe ich Arbeit. Da wäre es ein bisschen unangebracht die Seite online zu lassen, oder nicht? 🙂

Kommentare sind geschlossen.