Alextravaganza, Tag 18

Haushaltswochenende. Werkzeugarmut. IKEA-Skandal. Lebkuchengewinnspiel.

Ich weiß nicht, ob es anderen Leuten auch so geht, ich hab manchmal so einen richtigen Rappel und muss dann irgendwelche Wohnungs-/Gestaltungsmaßnahmen treffen.

Ich habe gestern nicht nur drei Maschinen Wäsche gewaschen, sondern auch mein Schlafzimmer, Wohnzimmer und Bad aufgeräumt. Heute habe ich an einem Küchenfenster die Holzjalousie Lupin (von IKEA, woher sonst?) aufgehängt. Ich muss sagen, mit Bohrmaschine oder zumindest Akkuschrauber wäre das einfacher … Mir fallen fast die Hände ab, drum wird das heute auch nur eine kurze Alextravaganza. Dabei hab ich das Ding schon nur mit jeweils drei von vier vorgesehenen Schrauben an den beiden Halterungen befestigt. Das kommt davon wenn einem die eigene Mutter keine Bohrmaschine zum Einzug schenkt.Noch nicht mal einen Akkuschrauber!

Und apropos IKEA, was soll das, denn dass es drei Billys zum Preis von zweien gibt – aber nicht die weißen, die ich brauche?!!! Idiotenpack.

Musik des Tages: HA! Wie passend! Two Out Of Three Ain’t Bad! Meatloaf. Könnte auch Three Out Of Four heißen, dann wär’s mein Jalousien-Song.

Hm. Komisch dass der nur auf Platz 20 ist – das Lied hör ich doch gern mal in der Dauerschleife.

Aber das bringt mich in zwei einfachen gedanklichen Schritten zu dieser Perle:

Wer es nachvollziehen kann, kriegt eine Packung Lebkuchen von mir – eventuell sogar die guten von meiner Mama!