Alextravaganza, Tag 3

Pregnancy scare! FBI-Agenten! Psychische Störungen! Liebe Leute, ich gebe echt alles für euch.

Ich habe ja erwähnt, dass ich mit der Alextravaganza Gelerntes archivieren will. Damit ich das später mal lesen und vielleicht aus meinen Fehlern lernen kann (ha, unwahrscheinlich, aber der gute Wille zählt!).

Hier also eine wertvolle Lektion:

Liebe Alexandra aus der Zukunft, du bist nicht schwanger, nur weil deine Periode mal zwei Tage zu spät einsetzt. Das gilt natürlich vor allem dann, wenn beide am Sex beteiligten Parteien Maßnahmen ergreifen, um die Empfängnis zu verhindern. Merk dir das.
Schwangerschaftstest negativ

Eine zu spät einsetzende Periode ist auch kein Grund in hypochondrische Ekstase zu geraten und ZOMGmindestensgebärmutterkrebs!!!!1111111!!!! zu denken. Außerdem bist du zu viel im Internet unterwegs, ein normaler Mensch würde nicht ZOMGmindestensgebärmutterkrebs!!!!1111111!!!! denken, schon gar nicht mit Großbuchstaben und Shift-Versagen.

Falls du doch schwanger bist: Du weißt total viel über Schwangerschaft, Geburt und Stillen – das kriegst du schon hin. Du wirst eine tolle Mutter.

Das gilt für alle von euch, außer das mit der hypochondrischen Ekstase und dem enzyklopädischen Wissen. Will sagen: Zügelt eure Panik, meist ist es eh nicht so schlimm.

Apropos garnix, ich lese gerade The Codex von Douglas Preston. Der ist eine Hälfte von Preston Child, und ich muss sagen: Die Child-Hälfte scheint mir die schmissigere zu sein. Ich habe vorher drei Preston-Child-Bücher in rascher Folge gelesen, und die waren alle viel besser. Kann aber auch daran liegen, dass in allen der angenehm mysteriöse Agent Aloysius Pendergast vorkommt, den mag ich.

Ach, wer’s noch nicht gelesen hat: Feuchtgebiete ist VOLL lahm. Eine elende windbeutelige großmäulige Mogelpackung von einem Buch. Riesenhype wegen des ganzen Arschrasierens, Blutgeprotze und dem Muschisaftgekruschel, aber nix dahinter. Und ein ENTSETZLICH uninteressanter Schluss! Mann. Zum Glück hab ich das re-gifted bekommen, musste also wenigstens nix dafür zahlen.

Ich bin halt old skool, ich verlange von einem Buch schon gern mal eine Handlung oder so. Hat man jetzt aber scheint’s nimmer. Schad.

Es tut mir rückblickend entsetzlich leid, dass ich das Buch so vielen Leuten geschenkt hab, von denen ich wusste dass sie sich es nie selbst kaufen würden. Beschämend.

VERDAMMT! Ich hab ja doch dafür gezahlt! Vor dem re-giften war das ja ursprünglich von mir geschenkt gewesen. Mist.

Na egal. Um uns alle aufzuheitern, hier die Nummer 35 meiner Alextravaganza-Countdown-Playlist: Madonna und Boderline (sorry, Michi).

Bild: von Ceridwen über Wikipedia. Ich wollte eigentlich so ein lustiges Bild von Spermium und Eizelle bei der Befruchtung – aber meine Fresse, habt ihr schon mal die Commons zu „Sperma“ angeschaut?! Whoa, Nelly.

2 Gedanken zu „Alextravaganza, Tag 3

  1. Aaaah, ich hab mich schon immer wieder mal gefragt, was du von Feuchtgebieten gehalten hast, aber immer vergessen, zu fragen. Also ich sag’s wie’s ist, ich find’s gut, daß durch das Re-Giften die immerhin ein Buch weniger Umsatz gemacht haben 😉 aber – es gehört irgendwie zum Kulturgut, muß man zumindest überflogen haben, um mitreden zu können. An der Handlung mangelt es wirklich, dafür war vermutlich nach all den absonderlichen Sexpraktiken und beunruhigenden Körperfunktionsbeschreibungen nicht mehr viel übrig. Hatte auf mich aber den Friends-Effekt: mein Leben ist nett und schön und angenehm 😉

Kommentare sind geschlossen.