Alextravaganza, Tag 35

Erfolgsmeldung. Sicherheitsbedenken. Einrichtungstipps.

So, was euch bestimmt am allermeisten interessiert: meine Billys stehen. Eigenhändig zusammengebaut und aufgestellt. Mich beunruhigt, dass sie schief stehen – liegt entweder am Boden oder an der Wand. An meinem Zusammenbau kann das jedenfalls unmöglich liegen. Ich werde die nächsten Tage auf jeden Fall mit dem Umverteilen meiner Bücher verbringen. Und hoffen, dass nichts zusammenbricht, weder Regale noch Wände.

Bevor wie zu meinem gewohnt hochkarätigen Tipp kommen, haken wir erstmal die Alextravaganza-Charts ab: Die Hitparaden-Bronze-Medaille geht an The Beautiful South mit Everybody’s Talkin‘.

Wie der Zufall es so will, passt meine Weisheit zu den Billys: Es geht ums Einrichten.

Wenn ihr in eine neue Wohnung zieht, lasst euch ruhig ein bisschen Zeit mit dem Einrichten. Das soll nicht heißen, dass ihr mit nicht mehr als einem Koffer, einer Luftmatratze und einem Fernseher umziehen sollt (hab ich gemacht, war nicht so toll). Aber es muss nicht alles sofort perfekt sein.

Bevor ich nach Lampertheim gezogen bin, habe ich in Koblenz in einer 26-qm-Souterrain-Wohnung gewohnt. Tendenziell eher dunkel. Als ich dann hier in diese helle große Wohnung gekommen bin, wollte ich alles nur in Weiß. Alles hell. Nur nichts Dunkles. Aber natürlich hatte ich nicht genug Geld für die komplette Einrichtung, und das war auch gut so. Ich würde sonst nämlich in einer sterilen weißen Hölle wohnen.

Inzwischen hat sich das eingependelt, und ich kann Farben in meiner Wohnung zulassen. Ich habe sogar (*gasp*) dunkelblaue Gardinen im Wohnzimmer. Mindern meine Wohnqualität nicht im Geringsten.

Durch das Warten habe ich auch meine Wohnung ganz gut kennengelernt, und ich finde, das macht das Einrichten einfacher – ich habe ein Gefühl dafür bekommen, was die Wohnung braucht.

Viele meiner Wohnträume haben sich so von selbst erledigt. Im Austausch können meine Wohnung und ich sehr gut miteinander leben.

Und ja, es stimmt, ich habe immer noch keine Küche, aber ich arbeite daran bzw. spare darauf hin. Wer IKEA-Geschenkkarten-Gewinnspiele kennt, darf die Informationen also gern in den Kommentaren hinterlassen. Ich akzeptiere auch Gewinnspiele von anderen küchenführenden Möbelhäusern!

4 Gedanken zu „Alextravaganza, Tag 35

  1. Hüstl, hüstl… kurzes Wort zu den „dunkelblauen“ Vorhängen: für alle normal-sichtigen Menschen sind die dunkelgrau. Ich weiß also nicht, ob man die als Farbschema gelten lassen kann. Dafür ist die Deko immer sehr schön farbenfroh! Grad die herbstlich geschichtete Vase sollte man gesehen haben…

  2. DUNKELBLAU! DUNKELBLAU sind die! Wisch du dir lieber mal wieder über die Kontaktlinsen, Frollein!
    Jeder mit einer IKEA-Niederlassung in der Nähe darf das gern nachprüfen: Gardinenschals Beata.

    Danke für das Vasenlob. Die Deko ist jetzt noch viel aufregender, weil die zwei unterschiedlichen Feuerdornbeerenschichten und die Lage unreife Tomaten jeweils komplett eigenständige und unabhängige Schimmelkulturen entwickelt haben.

    Dunkelgrau.
    Pf.
    Die hattse doch nimmer alle.
    *grummelmotzpfopfer*

  3. Die Bilder bei Ikea.de sind künstlich aufgehellt. Bei dir sind die wesentlich dunkler und weniger bläulich.
    Mein Beileid zu den Schimmelkulturen. Wenn’s dich tröstet, ich musste gestern mal wieder ein Basilikumstöckchen wegen unerklärlicher Blattlaus-Invasion entsorgen. Mich gruselt’s jetzt noch *schauder*.

    1. Die sind BLAU! Vollkommen blau, gar nicht grau! Ich weiß auch nicht, warum der Michi da nicht auch was sagt, ich hab ihm extra befohlen zu schreiben ihn gebeten wahrheitsgemäß zu bestätigen dass die blau sind.

      Basilikum ist unberechenbar. Meiner war dieses Jahr ein Monster der Wüchsigkeit – bin gespannt ob ich nächstes Jahr wieder so ein Basilikumglück habe.

Kommentare sind geschlossen.