Absolute Produktempfehlung!

Du liebe Güte. Spitzenmäßige Handcreme entdeckt.

Also. Folgende Sache.

Die netten Leute von Weleda haben  mir eine Tube Handcreme zum Testen geschickt. Anfangs war ich ein bisschen skeptisch, weil ich von den zwei vorhergehenden Handcremes eher unbegeistert war, sowohl von der Sanddornhandcreme (grad hab ich Handdorn getippt, was auch cool wäre) als auch von der Granatapfelhandcreme.

Das hat mich erschüttert, weil ich erstens ein großer Fan von Weledaprodukten bin und zweitens Sanddorn und Granatapfel sehr mag. Handdorn war irgendwie bröslig auf der Haut, Granatapfel eher klebrig. Richtig feuchtigkeitsspendend war keine der Cremes.

Die Citrushandcreme riecht genauso wie die anderen Citrusprodukte – frisch und zitrussig (Nebenbemerkung: Die netten Weledas haben Probegrößen des Citrusduschgels und des Körperöls beigelegt!). Die Cremeist enorm fest in der Konsistenz, aber wenn sie erst mal eingezogen ist … whoah Nelly.

Ich hab sie erst seit zwei Tagen, aber ich bin schon total begeistert. Mein Hände und Fingernägel sind zur Zeit in furchtbarem Zustand, aber die Creme macht die Hände doch sehr geschmeidig und streichelbar. Ich verwende sie abends vor dem Ins-Bett-Gehen, und am nächsten Tag hab ich tatsächlich rund um die Uhr einen deutlich gepflegteren Eindruck als mit anderen Cremes.

Apropos Sanddorn: Ich habe ein Sanddornöl, das enorm fruchtig und lecker ist – ideal für die bitteren Wintersalate. Kann man auch gut als Körperöl hernehmen. Und das Granatapfelkörperöl von Weleda ist auch klasse. Ich habe nur ein Beef mit der Handcreme.

Wer möchte, kann den Weledas auf Twitter folgen, das ist ganz interessant und informativ. Ich weiß nicht ob die Corporate Identity es bei denen verbietet, aber das wirkt noch ein bisschen unentspannt.

Sehr viel interaktiver und lebhafter macht das dm-alverde. Die twittern und sind auch auf Facebook unterwegs und pflegen den Kundenkontakt mehr als vorbildlich. Volle Punktzahl für Kundenpflege in Social Media!