Gna, Wikipedia!

Also manchmal … ich weiß micht wie ich das sagen soll … aber manchmal … da will ich Wikipedia einfach eine scheuern.

Was ist passiert? werdet ihr euch zu Recht fragen.

Das war passiert: Ich habe im Firefox oben rechts im Suchfenster auch die deutsche und die englischsprachige Wikipedia bei der Hand. Ich arbeite ja viel mit Tastaturbefehlen, so kann ich auch den Cursor ins Suchfenster bugsieren und die gewünschte Suchmaschine auswählen.

In der Hitze des Gefechts kann es schon mal vorkommen, dass man da statt in die deutsche (dWp) in die englische Version (eWp) glitscht. Und ich weiß nicht, ob ihr’s wusstet, aber wo die deutsche Wiki nach einem vertippten oder unbekannten Suchbegriff nur einen „ähnlichen Begriff“ anbietet, fragt die englische ganz beflissen „Did you mean …“

Was alles zusammen neulich dazu führte, dass ich, als ich diese Woche in der dWp nach „Erdbeermarmelade“ gesucht hatte, von der eWp gefragt wurde:

Did you mean: Eriospermaceae

Ja klar. Eriospermacea.

Arschkuh, klugscheißerische. Als ob ich da nicht viel direkter nach
Nolinoideae suchen würde, wenn ich’s nötig hätte. Pah.

7 Gedanken zu „Gna, Wikipedia!

      1. Naja, sei froh, dass du dich nicht mit „SMS Sprüche kostenlos“ oder „Grußkarten Weihnachten gratis“ rumschlagen musst, ne?! Da hatten andere schon unglamourösere berufliche Arbeitsbereiche 😉

      2. Ha, das mach ich ja jetzt auch seit einer ganzen Weile! Kuchenrezepte, Liebeskummergedichte, Weihnachtsrezepte, Weihnachtsportal, Fruchtbarkeitsrechner (in gefühlten 18 Varianten) und und und 😀

Kommentare sind geschlossen.