Für eine Handvoll Euro …

Ihr wisst ja, dass ich vor kurzem mein E-Mail-Passwort ändern musste, weil die Lulzsecvollhonks das geleaked hatten. Ja gut, man soll eh immer wieder mal ändern, blablabla. Jedenfalls hat der Vorfall das Thema „Sicherheit“ mal wieder ein bisschen präsenter gemacht.

Da trifft es sich natürlich gut, dass Peter Lachenmair mir ein wunderbares Angebot hinterbracht hat. Peter ist übrigens  bekannt als thefaxe aus Funk und Fernsehen unter anderem von Twitter, Facebook, Blog und Posterous (für entsprechend interessierte Kreise: er wohnt zusammen mit Hägar the Cat! Den es auch auf Posterous gibt!).

Peter ist Vertriebspartner von ESET, einem Unternehmen, das eine sehr gute Antiviren- und auch Sicherheitssoftware herstellt. Die aktuelle Version hat die Nummer 4, Version 5 kommt im Herbst heraus. Deswegen gibt es jetzt ein attraktives Angebot für die Box-Produkte:

ESET NOD32 Antivirus: 19,90 Euro (1 PC)

ESET NOD32 Antivirus: 24,90 Euro (3 PCs)

ESET Smart Security: 24,90 Euro (für 1 PC)

ESET Smart Security: 29,90 Euro (für 3 PCs)

Inklusive ist der kostenlose Upgrade auf Version 5, wenn diese im September herauskommt.

Bei einem Test für die PC-Welt hat die Beta-Version von Smart Security 5 die Prüfer beeindruckt und besonders gut abgeschnitten (Cloudgestützter Reputationsdienst! Gamer Mode! Überdurchschnittliche Werte bei der Erkennung und Entfernung von Rootkits! Keine Fehlalarme!). Kurz: Viel Sicherheit, die es vor allem bei diesem Angebot für wenig Geld gibt.

Ich hatte vor einiger Zeit eine Demoversion zum Testen, und mir hat besonders gut gefallen, dass ESET diskret im Hintergrund läuft, ohne dass „vornerum“ alles langsamer wird – was die Profis halt „ressourcenschonend“ nennen. Über meinen langsamen Laptop habe ich mich ja schon öfter mal ausgelassen,  und zum Glück hat ESET ihn, im Gegensatz zu anderen Sicherheitsprogrammen, nicht noch mehr gelähmt.

Bestellen könnt ihr den Virenschutz oder die Smart Security-Software direkt bei bei Peter Lachenmair über info@lachenmair.com.

Das ist ein Abverkauf der Box-Versionen, das Angebot gilt also nur, so lange noch Boxen vorrätig sind. Wer keinen Wert darauf legt, seinen Virenschutz auch richtig in der Hand halten zu können, braucht noch etwas Geduld: Die verbilligten Downloadlizenzen gibt es erst zu einem späteren Zeitpunkt. Wann es soweit ist, könnt ihr auf der  auf der lachenmair.info-Facebookseite erfahren.