Das Jahr in Zitaten

Entschuldigt wegen gestern, aber das Gesternzitat war dermaßen blöd, dem wollte ich keine Plattform geben, vor der aus es seine Blödigkeit verbreiten kann.

Heute ist es wieder besser, sozusagen ein Klassiker:

If I owned Texas and hell, I’d rent out Texas and live in hell.

Klingt hypermodern, entstammt aber tatsächlich dem Munde Philip Sheridans, Soldat im amerikanischen Bürgerkrieg. Ich gehe davon aus, das seine texasfeindliche Einstellung im Krieg ihren Ursprung hat, da hänge ich mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster.

Lustigerweise kann man das heute wohl von praktisch jedem amerikanischen Bundesstaat sagen, wenn ich mir die Nachrichten so ansehe.

Wie ich seinem Wikipedia-Eintrag entnehme, hat sich General Sheridan allerdings auch um den Erhalt des heutigen Yellowstone-Nationalparks verdient gemacht.