Das Jahr in Zitaten (Apfelkuchen à la mode)

Mensch, das ist ja wie früher im Französischunterricht! Da wusste ich auch nie auf Anhieb, in welche Richtung der Akzent gehen muss.

Zitat von gestern:

It would have approached nearer to the idea of a miracle if Jonah had swallowed the whale.

Thomas Paine

Zitat von heute:

From 30 feet away she looked like a lot of class. From 10 feet away she looked like something made up to be seen from 30 feet away.

Raymond Chandler

Das erste Zitat gibt mir nix, das zweite ist für meinen Geschmack ein bisschen zu abschätzig. Aber Chandler ist auch nicht wirklich der große Feminist, was soll man von dem schon erwarten?

Ich hatte heute frei und es war guuuuuuuuuuut. Ich habe eingekauft, tagsüber, an einem Werktag! Und ich habe einen Apfelkuchen (einen kleinen, quasi einen Singelkuchen) gebacken und wieder einmal festgestellt, dass Mürbteig und ich einfach nicht zusammenpassen. Das macht mich ärgerlich.

Leider kommt auf dem Bild nicht raus, wie wirklich sehr schön goldbraun der war. Geschmack war auch ok, aber es war eben nicht berauschend. Hrmpf. Ich habe ein Stück davon mit Vanille-Eis gegessen.

Am Sonntag werde ich zum ersten Mal in meinem Leben so richtig echte Wiener Schnitzel machen. Ich bin schon ganz aufgeregt!