Das Jahr in Zitaten (+ Fußnews)

Gut, ich habe heute nicht viel erlebt, aber es reicht zu ein paar Sätzen zusätzlich zum Zitat!

Ideas are like rabbits. You get a couple and learn how to handle them, and pretty soon you have a dozen.

John Steinbeck

Kindle-Besitzer wissen übrigens, was der Wikipedia-Artikel nicht erzählt: Ein Bild von John Steinbeck ist einer der Bildschirmschoner für den Kindle, zumindest beim Kindle Keyboard, den ich habe.

Heute hatte ich wieder Krankengymnastik; ich bin ohne Krücken hin. Der Krankengymnastopath meinte, ich laufe noch sehr unoptimal, weil ich ja noch nicht richtig abrollen kann. Meiner Meinung nach liegt das daran, dass ich noch Schmerzen habe, was sich hoffentlich noch ändern wird. Naja. Richtig gut geht aber das Treppensteigen! Da kann ich schon einen Fuß vor den anderen setzen, runterwärts muss ich immer noch beide Füße auf diesselbe Stufe setzen, und sogar so muss ich noch überlegen, wie genau dieses „Treppabgehen“ funktiert. Magere Fortschritte, aber immerhin! Morgen wird der Faden endlich gezogen. Recht viel mehr wird da nicht passieren.

Auf dem Weg von der Haustür zu meiner Wohnung haben mir meine Nachbarn „aufgelauert“ und mich auf eine Tasse Kaffee eingeladen. Die sind sehr nett, und ich habe ein bisschen ihren großen roten Maine-Coone-Kater bekuschelt. Der ist unglaublich flauschig, und er legt sich beim Schlafen gerne den Schwanz über die Nase, so wie Huskys, wenn sie im Schnee schlafen. Sehr goldig.

Ansonsten war ich auf dem Balkon gesessen und habe gelesen, bis mir die Augen wehgetan haben (Sonne!). Und ihr so?