Das Jahr in Zitaten (mit Weekend-Update)

Das heutige Zitat ist wieder so eine Sache … Milton Berle ist in den USA eine Legende, bei uns eher nicht.

Leider hilft das nur moderat lustige Zitat auch nicht wirklich, den Ruhm von „Mr Television“ weiterzuverbreiten:

He works 8 hours a day and sleeps 8 hours a day – the same 8 hours.

So ohne Kontext hat das natürlich keinen Schmiss. Oder vielleicht bin ich kulturell so verwahrlost, dass ich es einfach nicht zu schätzen weiß. Kann auch sein.

Egal, Zitat ist lahm, dafür war mein Wochenende gut! Gestern war ich mit Sabine morgens im Depot, dringende Dekobesorgungen erledigen. Unter anderem habe ich zwei grüne Kisse für meine Balkonstühle gekauft und so deren Bequemität mindestens verdoppelt.

Danach habe ich den Rest des Tages auf der Geburtstagsfeier von Sabines Mutter verbracht. Inzwischen fühle ich mich in der Familie so zuhause, dass ich vermutlich ohne Probleme von jedem Familienmitglied ein Spenderorgan annehmen könnte. Ich bin so gut ohne meine Krücken zurechtgekommen, dass ich sie abends im Auto vergessen habe.

Heute haben Sabine und ich bei mir gebruncht, mit allem Drum und Dran: Semmeln, Brezen, Käse, Wurst, Rührei, Speck, Blaubeerpancakes, Ahornsirup, Blaubeersirup, Tee, Sekt, Orangensaft, Grapefruitsaft … traumhaft.Trotz Zeitumstellung habe ich es übrigens geschafft, noch vor Sabines Ankunft Bad und Klo zu putzen und in der Küche zu staubsaugen! Hach, es ist so schön, wenn die Bewegungsfreiheit wiederkommt. Weil ich jetzt auch keine Sitz-Oasen in der Küche mehr brauche, konnte ich die oben bereits erwähnten Stühle auch wieder auf den Balkon stellen; die hatte ich bisher die ganze Zeit in der Küche stehen.

Den Nachmittag habe ich dann auf dem Balkon in der Sonne verbracht und gelesen – zwei Meg-Langslow-Bücher von Donna Andrews, wenn ihr es genau wissen wollt. Das war übrigens einer der wenigen positiven Nebeneffekte des Unfalls: Ich hatte endlich mal wieder so richtig viel Zeit und Muße zum Lesen. Ich habe mehrere Bücherserien in chronologischer Reihenfolge und auf einen Rutsch durchgelesen. Super war das.