If in doubt, paint it out!

Ich bin zur Zeit dabei, meine Nagellacksammlung zu durchforsten und Doubletten auszurotten. Ich springe ja oft auf bestimmte Farben an, was bedeutet, dass ich verschiedene Versionen derselben Farben habe.

Die Entscheidung, welches Fläschchen bleiben darf, ist meist einfach: Wenn eine Variante davon von essie ist, dann bleibt die. essie ist seit einiger Zeit eine meiner zwei Liebelings-Nagellack-Marken. Das liegt nicht nur daran, dass die Farben richtige Namen haben und die Qualität einfach klasse ist, es liegt auch am Pinsel. Die essie-Pinsel sind relativ breit, und mit etwas Druck fächern sie sich so breit auf, dass ich meine Nägel (außer am Daumen) mit nur einem Strich lackieren kann.

Ich habe neulich zwei Flaschen dunkelgrünen Nagellack gegeneinander antreten lassen. Auf den Bildern werdet ihr sehen, dass essie in punkto Pigmentierung die Nase weit vorne hat. Und ihr werdet sehen, dass ich an meinen Fotofähigkeiten noch arbeiten muss. Lektion gelernt: Auf dem Balkon, bei gleißendem Sonnenschein kann man keine guten Nagellackbilder machen.

Die Lacke sind: Astor Lacque Deluxe in 601 Deep Green und essie in stylenomics. Den Astor-Lack habe ich, so ich mich recht entsinne, im Herbst/Winter 2011 gekauft, den essie-Lack Anfang diesen Jahres.

Ich habe zuerst mal ein bisschen was von dem Lack auf weißes Papier gekleckst. Auf dem Foto sehen beide Lacke mehr nach Schwarz als nach grün aus, aber ignoriert das bitte mal. Auf Anhieb sieht es doch durchaus so aus, als wäre die Farbdichte sehr ähnlich, oder?

essie - Astor 1

Von links nach rechts: Zwei Schichten stylenomics, eine Schicht stylenomics, zwei Schichten Deep Green, eine Schicht Deep Green. (Bitte beachtet auch die Spiegelung meines Handys in der hochglänzenden essie-Oberfläche!)

essie - Astor 2

Hier noch die obligatorische Aufnahme mit Nagellackflaschen. Den Patzer am Zeigefinger braucht ihr nicht beachten, der entstand bei einem Handyunfall. Das Samsung Galaxy II steckt es übrigens erstaunlich ungerührt weg, wenn es in eine Nagellacklache fällt und dann mit Nagellackentferner behandelt wird.

essie - Astor 3

 Fazit:

essie hat den besseren Pinsel, gleichmäßigen Auftrag, deckende Farbe und glänzt stärker.  Klarer Gewinner.