Das Jahr in Zitaten (Nachholer, mit Kresse obendrauf)

Weil ich euch gestern die tägliche Perle der Weisheit vorenthalten habe, hole ich das heute nach, mit dem heutigen Zitat obendrauf laminiert.

8. Mai 2012

The Irish do not want anyone to wish them well; they want everyone to wish their enemies ill.

Harold Nicolson

9. Mai 2012

An evil person is like a dirty window, they never let the light shine through.

William Makepiece Thackeray

Und machen wir uns nix vor, morgen krieg ich das bestimmt auch nicht rechtzeitig hin, also gibt es das auch gleich noch:

10. Mai 2012

With my sunglasses on I’m Jack Nicholson. Without them, I’m fat and 60.

Jack Nicholson

 

In completely unrelated news: Ich habe mir letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt so eine schicke getöpferte Schale für die Kresseaussaat gekauft, nur hat das bei mir nie funktioniert, die Samen sind entweder angeschimmelt oder vertrocknet. Rumfragen hat ergeben, dass es bei anderen entweder funktioniert oder auch nicht, das war also keine Hilfe.

Das Kresseschälchen mit Tonplatteneinlage, leer.

Allerdings machte mich jemand darauf aufmerksam, dass vielleicht die Samen zu alt seien, und ich denke, daran liegt es auch. Ich glaube nämlich, die hatte ich schon in Koblenz … wir erinnern uns vielleicht: Ich bin 2008 aus Koblenz weggezogen. Ich habe die Samen dann mal auf Küchenpapier ausgesät, und da geht seit Tagen nix vor sich, ich denke also, es liegt wirklich an denen.

Das Schälchen mit keimunwilligem Saatgut auf Küchenpapier.

 

Heute also neues (Bio-!)Saatgut gekauft. Ich gebe dem getöpferten Teufel nochmal eine Chance.

Ansonsten: Ich konnte heute nach dem Duschen freihändig aus der Badewanne steigen! Yay!