Zeitraffer. Oder: Shiny!

Ihr habt nix verpasst, ich habe zwar nicht gebloggt, aber auch nix erlebt. Ich kann praktisch alles Erlebte aber gerne mal stichpunktartig zusammenstellen.

1. Den verlausten Hibiskus habe ich jetzt einfach mal mit ordentlich chemischem Dingsda behandelt (Lizetan plus von Bayer, in der großen Dose). Scheint zu helfen. Am nächsten Wochenende kommt noch ein zweiter Durchgang, und dann sollte das kein Thema mehr sein. Obwohl der nette Giftberater beim Blumencenter meiner Wahl meinte, Hibiskus sei da halt knifflig.

3. Hütet euch vor Lindt „Hello my name is …“ Ich habe drei Sorten getestet, außer Nougat Crunch („Nougat is no good!“). Alle enttäuschend, vor allem das Hello my name is Strawberry Cheesecake. Schmeckt so gar nicht nach Strawberry Cheesecake, sondern voll nach Yogurette. Bäh.

2. Gestern bin ich das erste Mal seit langem wieder gerannt (Pendlerschicksal). Ging nicht so schnell wie früher, ging nicht lang, ging auch nicht schmerzlos, aber es ging. Heute tut der Fuß weh wie Sau, aber trotzdem bin ich ein bisschen froh. Das 45-Euro-Balance-Pad scheint eine gute Investition gewesen zu sein. Das Pad ist ein Kissen, das man als Unterlage für Übungen nimmt. Es ist sehr weich und instabil, darauf zu stehen ist also durchaus knifflig. Das gilt für Übungen auf einem hinnen Fuß noch sehr viel mehr.

3. Kunde X hat immer noch nicht gezahlt.

4. Ich habe mein Wohnzimmer gestrichen. Die Farbe ist super! Mein aktuelles Problem ist die Gardinenstange, die sich nicht für Geld und gute Worte an die Wand bringen lässt. Es ist ganz unbeschreiblich armselig, dass ich hier seit über einem Jahr wohne, das Wohnzimmer aber aus ungefähr 17.000 Gründen noch nicht wirklich nutzen konnte – Heizung, Schimmel, Möbelmangel … es nagt ein bisschen an mir.

5. Ich habe immer noch keine Katzen. Ich wollte ja unbedingt welche, genau gesagt zwei Kater, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob das so eine gute Idee ist. Ich gehe jeden Tag vor sieben aus dem Haus und komme abends erst gegen acht nach Hause. Finde ich nicht ideal.

6. Ich habe mein Bücherregal mal wieder ein bisschen ausgeräumt. Braucht ihr was? Aktuell im Angebot sind:

Krieg und Frieden von  Leo Tolstoi, in einer vierbändigen Taschenbuchausgabe von Diogenes. Im attraktiv gestalteten Schuber! 15 Euro + Porto.

Außerdem mehrere Bände von Boris Akunin. Die habe ich lange Zeit sehr gerne gelesen, jetzt mag ich sie nicht mehr. So ist das Leben.

Aus der Fandorin-Reihe: Fandorin, Russisches Poker, Die Schönheit der toten Mädchen, Der Tote im Salonwagen, Türkisches Gambit, Mord auf der Leviathan, Der Tod des Achilles, Der Favorit der Zarin, Die Bibliothek des Zaren

Aus der Pelagia-Reihe: Pelagia und der weiße Mönch, Pelagia und die schwarzen Hunde.

Jedes Buch 5 Euro + Porto.

Demnächst kommen noch mehr Bücher dazu, ich mache dafür einen Sammel-Eintrag auf.