Ich sage euch an den zweiten Advent

Vermutlich habt ihr aber schon selber bemerkt, dass heute der zweite Advent ist … ich muss an meinem Timing arbeiten.

Anyhoodle. Zweiter Advent. Zweite Kerze. Das Konzept ist euch vielleicht vertraut.

Erst eins, dann zwei ...

Ich habe den Adventskranzgranatapfel experimentell durch meinen Geburtstagspudel ersetzt, der damit gleichzeitig ein Upgrade zum Feiertagspudel erfahren hat. Ich finde, der gibt dem Ganzen den nötigen Hauch Kitsch, der sonst einfach fehlt. Was natürlich nicht passiert wäre, wenn ich die Weihnachtsvögel gefunden hätte. Gna.

Meine Mutter hat sich sehr gefreut, dass ihr diesjähriges Adventsgesteck mehr Beifall findet als die Abomination von 2009. Außerdem hat sie gleich nachgelegt und mir ein Bild vom Zweitgesteck aus dem Wohnzimmer geschickt. Protziges Luder.

Nächstes Jahr schlag ich sie mit ihren eigenen Waffen und stelle in jedem Raum einen Adventskranz auf, inklusive der Abstellkammer,  und wenn sie meint, sie kann mich besiegen – nur zu.  Bring it.

Übrigens hat der Pudel immer noch keinen Namen. Vorschläge?

Ach ja, Stichwort Adventskranzshowdown: Der liebe Michi hat mir Bilder  seines wackeren Versuchs eines Adventsarrangements geschickt, aber wie jeder weiß kann ich die blöden mit dem iPhone gemachten und geschickten Bilder nicht runterladen, Herrgott noch mal, und das hab ich dir schon tausend Mal gesagt, Frollein!, leider habe ich ein Problem mit dem Speichern der gemailten Bilder, sonst würde ich euch die heute zeigen. Tut mir leid.