Das Jahr in Zitaten

Herrje, da ist der Januar noch nicht mal vorbei, und schon vergesse ich tatsächlich an einem Tag das Posten! Bitte entschuldigt dieses grobe Versagen.

Besonders ärgerlich wird das dadurch, dass gestern mal wieder ein wirklich guter Spruch dran war:

 

Success – keeping your mind awake and your desire asleep.

– Sir Walter Scott

Obwohl, eigentlich bin ich mir sicher, ob das jetzt bedeutet, dass Erfolg den Verstand wach hält, oder dass Erfolg darin besteht, den Verstand nicht einschlafen zu lassen … eure Meinung ist gefragt.

Ansicht von Abbotsford House

Übrigens war ich vor Jahren in Abbotsford House, Scotts trautem Heim. Falls ich Bilder finde, scanne ich sie ein und zeige sie euch am Wochenende. Jedenfalls, in der Nähe gibt es einen alten aufgelassenen Bahnhof, komplett mit alten Werbeplakaten. Unter anderem wurde auch ein „superior sheep dip“ beworben, und ich habe mich damals sehr gefragt, wer denn Schafe einstippen will. Tja. Ich komme eben nicht aus einer Schäfergegend.

Weiter geht es mit dem Thema Erfolg, und zwar mit einem Zitat von Humphrey Bogart:

You’re not a star until they can spell your name in Karachi.