Das Jahr in Zitaten

Ich war am Freitag in München, und gestern in Nürnberg. Es wird euch also nicht erstaunen, dass ich deswegen am Freitag das Zitieren vergessen habe.

War aber eh nur ein strunzdummes Burt-Reynolds-Zitat, wir haben also alle nicht das Geringste verpasst.

Boy, those French! They have a different word for everything!

Steve Martin

Hier übrigens eine meine Lieblingsszenen aus einem meiner Steve-Martin-Lieblingsfilme:

Habe ich euch übrigens schon mal erzählt, wie sehr es mich aufregt, wenn Leute das Konzept „Fremdsprache“ einfach nicht verstehen? Soll heißen, wenn sie meinen, einen deutschen Satz einszueins direkt, Wort für Wort, mit Worten aus der Fremdsprache zu ersetzen sei dasselbe wie den Satz in der Fremdsprachen zu schreiben/sprechen.

Regt. Mich. Tierisch. Auf.

Oh, und apropos Sprache: Hier ein Link zu einem Artikel zu wohl brennend wichtigen „Streitfrage Kiezdeutsch“.