Das Jahr in Zitaten (double whammy)

Weil ich gestern von meinem Siffauge so in Anspruch genommen wurde (ist heute wieder viel besser, danke), habe ich das Zitat ausgelassen. Dabei war es nicht schlecht!

Als Entschädigung gibt es das heute im Doppelpack mit dem heutigen Zitat.

 

image

 

image

Abgesehen davon war ich heute beim Friseur und bin wegen Gewitter nicht mit dem Fahrrad, sondern einem Firmen-Pkw nach Hause gefahren. Eigentlich hatte mir mein Chef angeboten, mich nach Hause zu fahren, aber da ich morgen schon um 7.30 Uhr einen Termin habe, wäre das unpraktisch gewesen – ich hätte ja mein Fahrrad nicht gehabt. Hab ich halt ein Auto genommen.

Aber goldig, mein Chef meinte also, er könne mich nach Hause fahren. Ich war der Meinung, ich könne auch mit dem Rad fahren (da war das Gewitter noch nicht in vollem Schwung). Seine Antwort: „Aber Sie kommen doch gerade vom Friseur!“

Fand ich herzerwärmend.

Ach, und apropos Marilyn Monroe – seht euch mal diesen Filmausschnitt an und vergleicht ihn mit der Version mit Doris Day, die ihr bestimmt kennt (Szene ab 6:10).