Das Jahr in Zitaten (Ersatzausgabe)

Tja. War mal wieder nix mit kolportierwürdigen Zitaten gestern und heute! Egal, ich halte mich an den Rat meiner Freundin Johanna (die treuen Leser werden sich an sie erinnern) und verwende Fremdzitate oder erfinde sie gleich selbst.

Falls ihr übrigens ein Lieblingszitat habt, dass ihr schon immer gern in einem Blog lesen wolltet: Nur her damit!

Das heutige Ersatzzitat kommt von Pamela Anderson:

Männer – man kann nicht mit ihnen leben, aber ohne sie funktionieren so viele Stellungen nicht.

Ich sage ja seit Jahren immer wieder: „Männer – mit ihnen leben kann man nicht, erschießen darf man sie nicht.“ (funktioniert auch mit Eltern etc.). Ich glaube, ich werde in der Zukunft die Anderson-Variante verwenden, die gefällt mir gut. Übrigens finde ich die Frau auch sympathisch, abgesehen von den Pro-Vegetarismus- und Peta-Werbe-Aktionen.

 

Weg vom Zitat, hin zu meinem Leben: Ich habe am Sonntag (ja, am heiligen Ostersonntag) meinen Flur gestrichen, zumindest teilweise. Ich habe eine ziemlich … kräftige Farbe verwendet, und ich hatte Angst, dass das zu überwältigend wird. Ist es aber nicht, ich werde also farblich noch weiter in den Flur vorstoßen. Diesmal bin ich dann auch seelisch und materialtechnisch auf die möglichen Unwägbarkeiten vorbereitet.

Flur in Farbe, Ostern 2012

Außerdem habe ich ein paar Pflanzen umgetopft, meinem krankhaften Ordnungswahn im Teeschrank die Zügel schießen lassen und einen epischen Hackbraten gemacht (und für den Gast den Tisch mal wieder richtig gedeckt). War ein schönes Wochenende!

Für euch im Bild festgehalten 😀