Das Jahr in Zitaten (mit Regal-Update)

Ich merke gerade, dass ich den Tag heute für Sonntag hielt – ich war überrascht, dass es kein Doppelzitat gibt, bzw. ein Zitat für Samstag und Sonntag. Aber gut, ist es halt Dienstag. Auch recht.

Everyone a pacifist between wars. It’s like being avegetarian between meals.

Colman McCarthy

Ich weiß nicht, wie es euch geht, ich habe vorher noch nie etwas von Colman McCarthy gehört. Zitattechnisch ist das besser, weil man dann unvoreingenommen an die Sache herangeht.

Zum Regal-Update: Am Samstag habe ich alle meine Kraft zusammengenommen und (mit Hilfe meines getreuen Küchenweckers Bambi, eingestellt auf eine Stunde) das zweite große Bücherregal aus-, um- und wieder eingeräumt. Natürlich habe ich dann umdisponiert und auch noch das kleine Regal aus-, um- und wieder eingeräumt. Da hätten meine Nerven fast nachgegeben, aber es ging alles gut. Hat aber auch statt einer fast zwei Stunden gedauert, während derer ich den Soundtrack zu Hercules gehört habe. Rückblickend wäre die Mulan-Musik anspornender gewesen, aber weiß Gott wo die CD ist.

Bildbeweis:

 

Ja, da ist noch ein Spalt zwischen den zwei großen Regalen. Um den linken Billy bewegen zu können, muss ich ihn zumindest teilweise ausräumen, und dafür hat meine Kraft am Samstag nicht mehr gereicht.

Ich habe kurzzeitig mit der Idee gespielt, das breite Regal ganz nach rechts und das schmale in die Mitte zu stellen, irgendwie wollte ich das dann aber doch nicht mehr. Obwohl, eigentlich wollte ich zuallererst rechts ein bisschen Platz freilassen, für die Leselampe. Möbelpläne sind aber immer ein bisschen fluide, stelle ich immer wieder fest. Vorteil des aktuellen Arrangements: Wenn ich die Wand hinter dem Sofa tapeziere, muss ich nur das kleine Regal rausziehen und kann problemlos tapezieren. Und falls ich irgendwann doch mal das schmale Regal in der Mitte haben möchte, weiß ich ja jetzt, wie es geht. Meine Aus-, Um-, Einräumtechnik ist quasi perfektioniert.

Fußnews: Ich bin beim Fotografieren der Regale mit dem Fuß umgeknickt. Mit dem rechten. Tut schweinemäßig weh, aber der Knöchel ist noch ganz, die haben den wohl tatsächlich wieder robust zusammengeklöppelt. Aber jetzt kommts: Seither habe ich den Eindruck, im Gelenk wieder ein bisschen mehr Spiel zu haben. Ich habe vorhin meinen Müll rausgebracht, und ich habe die Treppe besser bewältigt als vorher, runter wie rauf.

Muskeln sind wieder eine andere Sache, die schwächeln nach wie vor, aber das Gelenk hat sozusagen einen Sprung gemacht … der Körper ist halt nach wie vor ein elendes Wunderwerk!