Das wir das noch erleben dürfen! (oder auch: Lustige Erlebnisse auf der Post)

Da überrascht mich doch tatsächlich diese Woche der Kalender mit einem guten Zitat:

The human brain starts working the moment you are born and never stops until you stand up to speak in public.

–  George Jessel

Aber das ist natürlich nicht das einzige, weswegen ich mich ins Blogbackend bequeme.

1. Ich habe einen neuen Wasserhahn für die Küche gekauft, und mein Nachbar hat angeboten, den Hahn morgen anzubringen.

2. Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich ein probates Mittel gegen Blattlausbefall an Hibiskus kenne.

Das ist aktuelles Foto meines Hibiskus, also bin ich offensichtlich völlig unqualifiziert, diese Frage zu beantworten.

3. Der Wasserhahn kam per Post, ich musste ihn auf der Post abholen. In der Schlange vor mir war ein Mann, der einen Brief abholen wollte (eigenhändige Unterschrift). Leider war der Brief schon wieder zurückgeschickt worden, und da hat sich der Mann sehr aufgeregt. Sein Ärger war für die, denen so etwas auch schon mal passiert ist, leicht nachvollziehbar. Das latente Mitgefühl aller Zeugen schwand aber nach und nach, als er seine Tirade mit Highlights wie „Die hätten das doch bei der Schwiegermutter reinlegen können!“, „Ich verklage Sie, ich habe einen Anwalt!“ und, die Krönung: „Was kann ich denn dafür, dass ich nicht da bin?!“ (wohlgemerkt: nachdem er vorher erzählt hatte, er sei im Urlaub gewesen).

Der Postbeamte hat mich dann, als ich dran war, gefragt, ob er den Benachrichtigungsschein behalten darf, falls die Story weitergeht und er Zeugen braucht.

So viel hab ich beim Heimlaufen von der Post noch nie vor mich hingekichert.