Same shit, different day. Und: Ende der Ruhephase, vielleicht.

Bei mir gibt es nix Neues.

Die Amsel brütet immer noch. Ansonsten ist alles beim Alten, nur halt vielleicht noch ein bisschen blöder.

Einziges Highlight: Ich habe letztes Jahr im Juli eine Dendrobium-Orchidee vom Todestisch gekauft. Die war noch sehr schön, noch nicht mal abgeblüht, war trotzdem von 13,99 auf 2,50 Euro runtergesetzt. Ich habe sie in den Flur auf ein Regal gestellt, vor die rosegardenfarbig gestrichene Wand. Da kamen ihre großen weißen Blüten schön zur Geltung.

Irgendwann im Herbst war sie dann endgültig verblüht, und verlor einige Blätter. Dann noch welche. Und noch mal. Als sie nur noch zwei Blätter hatte, habe ich sie in die Küche gestellt, weil es da natürlich heller ist als im Flur. Dann habe ich sie ins Schlafzimmer umgesiedelt.

Irgendwann im Frühjahr hat sie ihr vorletztes Blatt verloren.

Seither stand sie da, mit nur einem Blatt, sehr traurig. Bei Orchideen weiß man ja oft nicht so recht, ob sie jetzt tot sind, aber noch lebendig aussehen, oder ob das ihre Ruhephase ist.

Vorgestern habe ich mich entschlossen, das arme Ding endlich wegzuwerfen, das Warten hat ja offensichtlich keinen Sinn.

Armselig, oder?

Dendrobium 1 Vorschau

Und als ich das Luder austopfen will (Mülltrennung!), sehe ich das hier:

Dendrobium 2 Vorschau

Mit meinem üblichen Optimismus werte ich das jetzt mal als gutes Omen.

Ein Gedanke zu „Same shit, different day. Und: Ende der Ruhephase, vielleicht.

Kommentare sind geschlossen.