The Good, the Bad and the Nose Strip.

Nachdem mein letzter Beitrag mit Kaufempfehlungen so ein großer Erfolg war, will ich auf der Welle der Begeisterung reiten. Dieses mal mit einer Empfehlung und einer, na, Warnung will ich es nicht nennen, eher eine … Unempfehlung.

Heute geht es um Porenstrips. Vermutlich kennt ihr die, das sind mit kosmetischem Zeugs beschichtete Materialstreifen, die man sich auf Nase/Stirn/Kinn klebt und die zur Entfernung von Mitessern beitragen sollen. CV Hautverfeinernde Clear-up Strips und essence purifying nose strips nebeneinander

Ich mag die Porenstrips sehr gern, andere Leute finden sie doof. So ist das im Leben. Besonders gern mag ich die Strips der Müller-Eigenmarke CV und der Rossmann-Eigenmarke Rival de Loop. Das mag damit zusammenhängen, dass die auch die günstigsten sind.

Neulich habe ich einen Artikel über Mitesser geschrieben, und selbstverständlich umgehend das Bedürfnis verspürt, sämtliche meiner Gesichtsporen gnadenlos zu reinigen. Tags darauf war ich zufällig bei Müller und habe zu den CV-Porenstrips gegriffen, und in einem Moment der wissenschaftlichen Vergleichslust habe ich auch das entsprechende Produkt von essence gekauft.

Ergebnis:

CV Hautverfeinernde Clear-up Strips (6 Stk, 2,55 €): gewohnt gut.

essence purifying nose strips (3 Stk, 1,75 €): Schrott.

 

Dabei fällt mir ein: Ein sehr sehr empfehlenswertes Blog zu Kosmetik und allem Drumherum ist Innen & Aussen. Ich habe es in meinem Feedreader und freue mich immer wieder, weil hier in einem Blog – quasi aus einer Hand – über alles möglich aus der Kosmetikwelt berichtet wird: Drogeriemarken, Luxuskosmetik, Haut, Haare, Nägel … Besonders schön finde ich es, wenn Bloggerin Karin ein Produkt testet und dann offen sagt, dass es eben Mist war, oder dass es ein gutes Produkt ist, für sie selbst aber halt nicht ideal, vielleicht aber jemanden mit trockener Haut/lockigen Haaren/anderem Teint … so wie eben eine Freundin Produkte empfehlen würde.