Kinder, ich brauch ein neues Handy!

Es ist ja kein Geheimnis, dass ich ganz versessen auf Gewinnspiele bin. Und ich habe auch schon wirklich viel gewonnen, beispielsweise ein SonyEricsson-Handy (auf eBay verkauft), eine Gabor-Handtasche (auf eBay verkauft), einen Hüftgold-Gürtel (behalten, natürlich! Mit DEM Namen verkauf ich den doch nicht!), schwarze Lederpumps von Tamaris (die habe ich noch, werde sie aber auch über eBay verscheuern – sobald meine Digicam wieder funktioniert, damit ich ein Bild hochladen kann. Bestimmte Teile meines Freundeskreises nennen die Pumps gern „Bondage-Schuhe“. Komplett lächerlich.) …

Besonders oft gewinne ich Kosmetika oder gemeine Körperpflegeprodukte, einmal hab ich beispielsweise eine komplette Pflegeserie von Bepanthol für empfindliche, trockene Haut gewonnen, dazu eine Strohtasche für den Strand und den freundlichen Gruß „Bepanthol wünscht Ihnen und Ihrer Haut einen schönen Sommer!“ Das war Ende September 2006, wenn ich mich recht entsinne.

Jetzt stelle ich vermehrt fest, dass man als Blogger noch eine ganz andere Möglichkeit der Gewinnspielteilnahme hat. Ich habe neulich schon mal am Contest der wunderbaren Victoria Dahl teilgenommen (aber nicht gewonnen), und heute hab ich ein HANDYGEWINNSPIEL gefunden! Bei dem man ein HANDY gewinnen kann! Und ich brauche ein neues Handy … also wenn das kein Zeichen ist, dann weiß ich auch nicht.

So. Jetzt zum Kern der Sache: Die Seite handy-sparen.de (mit den mehr praktischen als orthographischen Stichworten Handy Tarife Vergleich) veranstaltet ein Handy-Gewinnspiel. Das ist in meiner Lage ziemlich praktisch, weil es MIR die Chance auf ein Handy bietet, und DIE bekommen einen Trackback dafür.
Falls ich nicht gewinne, haben die natürlich mehr davon … aber ich bin nicht kleinlich.

Was ich natürlich ärgerlich finde, ist das Fehlen jeglicher Bindestriche zwischen Handy und Tarife und Vergleich. Die kanonischere Rechtschreibung wäre natürlich Handy-Tarife-Vergleich gewesen.

Es ist aber schon ein deutliches Anzeichen für meine Handy-Bedürftigkeit, wenn ich über solche Vergehen an der Rechtschreibung hinwegsehe und trotzdem teilnehme. Wünscht mir Glück!!

Ach ja, zu gewinnen gibt es ein Nokia 6300! Aktuell habe ich ein Nokia 7260 – und zwar schon seit 2005, glaube ich. Es ist entsprechend abgegriffelt: Kratzer im Display, abgestoßene Ecken und Kanten, verschiedene Tasten haben ihren hübschen glänzenden Überzug eingebüßt, und das Cover fällt auch mit nur ganz geringer Provokation auseinander. Ich finde also, ich habe das Handy echt verdient!

Oh je, ein kurzer Besuch auf der Nokia-Seite deckt auf:  Mein Handy gibt es anscheinen schon gar nimmer, zumindest kann ich es auf die Schnelle nicht auf der Nokia-Produkt-Seite finden …  das arme Ding ist also offiziell veraltet.  Aber zumindest die Suchmaschinen finden noch reichlich Bilder davon, z.B. Bing.

Und ja, ich bin IMMER NOCH Nokia-Fan. Schon weil ich mit anderen Handys schlechter zurechtkomme.