Das Leben, das Internet und ich

Neulich habe ich einen an sich schlichten Zitatpost aufgewertet, indem ich euch eine Handvoll Links entgegengeworfen habe. Das Format kommt mir natürlich sehr entgegen: Seicht, aber abwechslungsreich. Das behalte ich also bei, trenne es aber räumlich vom Zitat.

Diese Woche ist nicht überwältigend viel im wahren Leben passiert. Meine wunderschöne Balkonrose ist tot, ebenso wie der Hibiskus.

Die Rose heißt „Rose de Molinard“, was natürlich ein vollkommen alberner Name ist, so kann ich keine Pflanze ansprechen. Ich nannte den Rosenstrauch Wolverine, wegen seiner gnadenlosen, blutrünstigen Krallen.

Auch meine Lilie stirbt mit zwei schwächlichen Trieben vor sich hin. Die hat vor zwei Jahren noch so ausgesehen:

Dafür ist mein angesätes Basilikum gut in Form.

Nennt mich mäkelig, aber das ist für mich kein befriedigender Ersatz für den lieben Wolverine, den Hibiskus und die Lilie.

Ich war gestern abend auf einer ESC-Party, und wir waren und alle einig dass: 1. das alles nicht trashig genug war und 2. der schwedische Beitrag langweilig war. Positiv: Gesellschaft und Essen waren super!

Gestern vormittag habe ich endlich zwei Bilder aufgehängt, nachdem ich das lange Zeit vor mir hergeschoben habe.Das hier ist eines davon:

Das Foto ist natürlich von Dierk Haasis, den ihr als Autor von es bleibt schwierig und Con Text kennt. Ein zweites seiner Fotos verleiht meinem Klo noch mehr Klasse, als es vorher hatte, ein drittes wartet darauf, dass der Hausmeister meine Wohnzimmerwand streicht, damit es aufgehängt werden kann.

Und hier ein Querschnitt der Adressen aus Internetlandien, die mich diese Woche bewegt haben:

Shakesville: I have NEVER enjoyed BEING in MY body…the only one I’m going to ever have.

already pretty: „Because we cannot thrive and blossom if we hate ourselves.“

Manolo for the Big Girl: „Good foods, properly applied, can do wonders for us emotionally. They just have to be the right foods for us.“

Flowtown: How to Spot an Instagram Junkie

The Telegraph: Wild things: Stunning black and white pictures of animals in Africa

TBogg: Internet Man Does Not Want To Be On The Google Anymore

Louise Ma: What Love Looks Like (mein Favorit: Gulf of Distortion)

Und ihr so?