Adventliche Produktempfehlungen

Also gut, mit Advent hat’s nicht wirklich was zu tun. Da müssen wir aber einfach alle durch, und dann wird alles gut.

Momentan begeistert mich mein Brita-Wasserfilter (Modell Marella, und ich hab das in rot, Leute, in ROT!) unglaublich. Ich hab den jetzt seit zwei Monaten, und ich musste meinen Wasserkocher noch kein einziges Mal entkalken. Vorher: spätestens alle zwei Wochen. Ich habe den zum Testen bekommen, und bin jetzt tatsächlich konvertiert. Auch wenn ich die günstigeren dm-Kartuschen dafür kaufe.

Auch gut: Die Nuss-Riegel Sirius von Lidl. Gibt es in verschiedenen Versionen, mit Aprikose oder Cranberry oder „Joghurt“-Glasur (?). Ich esse immer die Haselnuss-Mandel-Pecannuss-Version. Nix für Allergiker, aber solange ich nicht mit so einem liiert bin, kann ich das problemlos verantworten.

Gute Creme: Die Sheabutter-Arganöl-Creme von Florena. Ich hab mir neulich so ein putziges kleines Probetöpflein gekauft, und was soll ich sagen – die ist super. Wird zwar für SEHR TROCKENE HAUT vermarktet, macht aber meine nur wintertrockene Haut enorm samtweich. Ganz ohne speckig zu glänzen. Respekt.

Kosmetiktipp Nr. 2: Hildegard Braukmann. Seit längerer Zeit begeistert mich ja die überirdisch befeuchtende Erfrischungsmaske, und jetzt habe ich mir auch die Augencreme gegönnt. Die wirkt ganz ausgezeichnet gegen trockenes Spannungsgefühl ums Auge herum. Mich stört nur die arg pastöse Konsistenz. Fühlt sich ein bisschen so an als würde man Penatencreme aufspachteln. Aber für die Wirkung nehme ich das in Kauf.

Apropos garnix: Ich verzehre mich nach einer Fendi Spy, alternativ einer Hanna von Bree (ach, was heißt hier alternativ, ich will beide!). Was ist nur los mit mir? Diese Handtaschenlust ist doch nicht normal.