Ich sage euch an den vierten Advent

So. Das haben wir also auch mal wieder geschafft. Wird auch Zeit, mein Adventskranz ist in der letzten Woche dramatisch eingetrocknet und stellt jetzt ein echtes Feuerrisiko dar.

Ich kass die Kerzen trotzdem runterbrennen bis zum Anschlag, auch klar.

Leider ist mir aktuell die Weihnachtsstimmung komplett abhanden gekommen, ich hoffe, die stellt sich bei der Zugfahrt nach Franken wieder ein. Ist meistens so, ich habe eigentlich immer einen Durchhänger zwischen finalem Geschenkeverpacken und Heiligabend.

Übrigens gibt es eine Fortsetzung zur Weihnachtsvögelsaga: Ich war am vergangenen Mittwoch in Mannheim auf zwei Weihnachtsmärkten – auf einem davon gab es auch eine kleine Käthe-Wohlfahrt-Hütte.Ein gemeiner Verkaufsstand ist für die wohl nicht gut genug, aber immerhin: Es sieht praktisch genauso aus wie im Geschäft in Rothenburg.

Dort habe ich mir einen neuen Weihnachtsvogel gekauft, in Rot. Für das Foto hab ich ihn an der Obstschale befestigt, inzwischen lebt er natürlich bei seinen Kollegen an der Wohnzimmerlampe.

Und wenn ich an Weihnachten bei meinen Eltern bin, lasse ich keinen Stein auf dem anderen, bis ich die elenden Vögel finde!

Bis dahin wünsche ich euch frohe Weihnachten!