And another thing .. (KTzG, Teil 2)

Ja, ja, Guttenberg, bla, ich kann’s selber auch schon nicht mehr hören. Aber etwas dazu sagen, das kann ich immer. Wär ja noch schöner.

Kurz und schmerzlos 1: Ja, es gibt Wichtigeres. Das bedeutet aber nicht, dass es egal ist, wenn der Bundesminister für Verteidigung geistiges Eigentum stiehlt.

Kurz und schmerzlos 2: Ja, kann sein dass jeder von uns in der Schule mal abgeschrieben hat. Das ist aber nicht das Gleiche wie beim Verfassen der Doktorarbeit zu lügen und zu betrügen.

Wer so etwas behauptet, der glaubt bestimmt auch, dass Schwarzfahren das Gleiche ist wie ohne gültigen Fahrausweis in den Bus zu steigen, dem Busfahrer eine Flasche über den Kopf zu ziehen, ihn aus dem fahrenden Bus zu werfen und dann mit dem Bus durch die Fußgängerzone zu brettern. Am Adventssamstag.

Mehr dazu, besser formuliert und mit mehr wissenschaftlichem Fundament, findet ihr beim Bloggewitter „Ehrlichkeit in der Wissenschaft“ bei den scilogs (die sowieso in euren Feedreader und/oder die Lesezeichen gehören).