Halloween kommt, Halloween geht …

Zu Halloween habe ich kaum was zu sagen. Ich dekoriere nicht speziell dafür, ich lege mir keinen Süßigkeitenvorrat an, es macht mir aber nichts aus, wenn Kinder marodierend durch die Straßen ziehen und Süßes wollen.

Was mich schon eher aufregt: Dieses Halloweengenörgel. Abgesehen davon, das es keine „uramerikanische Unsitte“ ist, die zu uns überschwappt, finde ich: Schon die alten Germanen waren ursprünglich keine Christen, trotzdem hat sich Weihnachten in Deutschland flächendeckend durchgesetzt. Die Welt ist davon nicht untergegangen, also regt euch ab, ihr verspießerten alten Kacker (ihr wisst schon, wer ihr seid).

Ebenfalls gekommen und gegangen: mein Geburtstag. Ich wurde reichlich und gut beschenkt, ich habe erfolgreich gebacken und gekocht, was ich mit Handyfotos beweisen kann:

Das ist ein Cappuccino Cheesecake und war der allererste selbstgebackene Käsekuchen (vorher habe ich nie einen gebacken, weil ich eigentlich kein Käsekuchenfan bin), und er war super. Außerdem habe ich eine Apfeltarte gebacken, die war gut, aber unspektakulär.

Zum Mittagessen gabe es Nudeln, dazu dieses kuriose Gemisch hier:

Im Prinzip mischt man Tomaten, Brie, Basilikum und Knoblauch mit Salz, Pfeffer und Olivenöl und lässt es mehrere Stunden bei Raumtemperatur durchziehen. Nudeln kochen und alles vermischen, bis der Käse leicht schmilzt. Das Rezept gibt es hier (englisch). Superlecker!

Weil ich sonst nicht viel zu berichten habe (oder vielleicht doch – morgen habe ich einen Termin beim Arzt, zur Vorbereitung der Metallentfernung aus dem Bein!), hier ein paar Links.

Blogeintrag von mikemacapple zum Thema V-Leute

Handschuhgewinnspiel bei olschis world (Roeckl!!!!)

Die Novembergalerie bei es bleibt schwierig

Und falls ich es noch nicht empfohlen habe: The Pervocracy, vor allem die Rubrik Cosmocking