Hausputz.

Ich hab hier mal ein bisschen umgeräumt …

Nachdem ich schon www.alexandrapreis.de umgebaut habe, bin ich auf den Geschmack gekommen. Beide Blogs haben jetzt das Twenty-Thirteen-Theme. Das ist nicht nur untenrum weniger verspielt (dafür mit schönem Bildplatz ob, en), sondern auch auf mobilen Endgeräten besser anzusehen.

Es gibt hier verschiedene Formatvorlagen, zum Beispiel „Kurzmitteilung“, „Galerie“, „Chatprotokoll“, „Zitat“ usw. Bin gespannt, wie das aussehen wird! Ich glaube, die gab es in den anderen WordPress-Versionen auch schon, aber ich habe noch nie eines der Twenty-Themes verwendet.

Probleme habe ich aktuell noch mit meinem Tagline Rotator, der gleich zwei Taglines gleichzeitig verwendet. Aber auch das werde ich irgendwie in den Griff bekommen, hoffe ich.

Schaumermal.

Das Umbasteln gibt mir das schöne Gefühl, dass nicht alles stagniert. Also das gleiche Gefühl, das ich bekomme, wenn Pflanzen wachsen. Zum Beispiel meine vor knapp vier Wochen ausgesäten Zitrussamen. Dieses Mal habe ich sie vorher vier Wochen im Kühlschrank gekühlt, und das scheint die Keimung sehr zu beschleunigen. Die letzte Ladung hat über acht Wochen gebraucht!

Zitrusplantage Nr 2

Und so sieht die kleinen Zitruspflänzchen aus, die schon ein paar Monate alt sind:Zitrusplantage

Apropos nicht stagnieren: Das ist die Orchidee von neulich.

Dendrobium 6. August 2013